• Status Rasenplatz
    Rasenplatz freigegeben unter Beachtung der Corona Hygienemaßnahmen
  • Die aktuellen Corona Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen finden Sie im Menü oben Links unter Corona (Stand: 08.03.2021)

Online Fitness im Oberhau – Check

Das Präsenzangebot mussten wir leider auf Grund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für den gesamten November absagen. Auch der Dezember ließ uns abwarten – und damit meine ich nicht Warten aufs Christkind, sondern wie geht es weiter mit der Sportstunde am Montagabend.

Das alles lies mir natürlich wenig Ruhe und es mussten Lösungen her.

Die über unsere Messenger-Gruppe mitgeteilten Möglichkeiten TeleGym im Fernsehen, anderer Anbieter, die Natur oder das eigene Wohnzimmer zu nutzen, waren alle schon im ersten Lockdown abgefrühstückt und konnten zwar wieder in Erinnerung gerufen werden, aber das ungemütliche Wetter und weiterer Bewegungsmangel machte sich allgemein am Fitnesszustand und der Stimmung der sonst sehr motivierten Teilnehmerinnen bemerkbar.

Daraufhin habe ich verschiedene Plattformen/Anbieter angeschaut und dachte, so schwer kann es doch nicht sein, andere bieten es doch auch an….

ABER… so einfach war es dann doch nicht L

Einige viele Versuche /Stunden /Anbieter /Telefonate /Nerven /Zusagen /Absagen /Tests /Klicks später schien es doch endlich zu funktionieren.

Von den über Whatsapp-Erreichten waren unmittelbar 12 am Angebot interessiert und dann auch am ersten Abend tatsächlich 8 online dabei – am 11.1.2021 nämlich, unserem eigentlichen ersten Trainingsabend nach den Weihnachtsferien haben sich um 19 h in Virtueller Turnhalle vorm heimischen Laptop/Tablet/Handy/PC in Büro/Kinderzimmer/Wohnung oder Kämmerlein über das Einwählen einer versandten Emailadresse und ca. 3 Klicks später pünktlich alle ins Training begeben.

ES WAR TOLL – viele wieder zu sehen – zu sprechen – oder gar mit Ihnen und Euch Sport zu machen. Es hat mich riesig gefreut, dass es so „reibungs- und kontaktlos“ geklappt und die ein oder andere Unsicherheit, wegen der Neuen Medien und der neuen Welt, der wir hier betreten, uns nicht hiervon abgehalten hat. Dies wird sich in den nächsten Wochen sicherlich auch noch besser einspielen. Und wir lernen noch ganz viel neben dem Sport dazu.

Wir – der TUS EUDENBACH und ich – sind weiterhin auch sportlich für Sie/Euch da!

Bleiben Sie bewegt gesund – Ihre Übungsleitung Fitness am Montag beim TUS EUDENBACH                                 

AGNES

PS: Unser Dachverband (Landessportbund LSB) arbeitet zudem an der Produktion neuer Online-Sportkurse mit vielen unterschiedlichen bewährten Kursleitungen in mannigfachen Angeboten – diese Vorschläge kann ich auch nur empfehlen und teile hierzu nochmal den erforderlichen Link mit: https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse

Kommentare sind geschlossen.