Der TuS Eudenbach wandert wieder

Wandern ist wohl eine der natürlichsten Sportarten, kann ohne große Ausrüstung und von Jung & Alt ausgeübt werden. Beim TuS Eudenbach hat die Wanderabteilung eine gute und lange Tradition, die leider durch die Corona Pandemie abrupt unterbrochen wurde.

Wandern ist nachhaltig, schont die Umwelt, beugt Krankheiten vor, entspannt, entschleunigt und macht, gerade in der Gemeinschaft, einfach Spaß. Viele gute Gründe also, diese Vereins-tradition wieder aufleben zu lassen!

Die bisherigen wohlverdienten Organisatoren, Karl-Willi Fries und Hans-Bernhard Pinnen, haben sich entschieden in diesem Zug den Staffelstab an Gerd Bergstein weiterzureichen. Wir danken beiden herzlich für ihr großartiges, langjähriges Engagement und für die vielen, wunderschönen Touren und Wanderwochen, die allen Teilnehmenden in guter Erinnerung geblieben sind.

Die Idee ist zukünftig wieder abwechslungsreiche Wanderungen durchzuführen und dabei gelegentlich zeitgleich stattfindende Veranstaltungen am Rand des Weges mit einzuplanen. So findet am Tag der Wanderung durch das romantische Kasbachtal im August am Zielort Linz der traditionelle „Antik- und Trödelmarkt statt“. Die Oktoberwanderung bei Ransbach-Baumbach läuft terminlich parallel zum dortigen Töpfermarkt.

Wenn wir schon da sind, sollten wir diese Highlights „mitnehmen“!

Wir hoffen damit ein interessantes Angebot zu bieten, das viele Interessierte jeden Alters anspricht. Teilnehmen können alle, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft im TuS Eudenbach (siehe Anmerkung unten).

Zum Jahresabschluss planen wir, wie in der Vergangenheit auch, eine kleine, gemütliche Weihnachtsfeier im Sportlerheim durchzuführen.

Die genauen Termine für dieses Jahr und weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Übersicht. Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen. Auch nehmen wir gerne Anregungen für weitere Touren und lohnende Ziele entgegen. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Die einzelnen Wanderungen werden wir zukünftig im Vorfeld in den jeweiligen Ausgaben des „Oberhau Aktuell“ im Detail ankündigen.

Anmerkung: Haftungsausschluss für Nichtvereinsmitglieder

Bei den Wanderungen des TuS Eudenbach e.V. sind Gäste generell herzlich willkommen. Im Gegensatz zu Vereinsmitgliedern sind Gäste nicht bei der Sporthilfe NRW e.V. versichert. Für sie gilt: Weder Wanderführer noch der TuS Eudenbach können für Personen- oder Sachschäden haftbar gemacht werden.