Beitragseinzüge des TuS Eudenbach 1912 e.V. verschieben sich im 2. Halbjahr einmalig auf den 01.10.2020

Liebe Mitglieder des TuS Eudenbach 1912 e.V.,

auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr wurde beschlossen, dass die Mitgliedsbeitragseinzüge jeweils zum 01.02. und 01.08. eines Jahres durchgeführt werden.

Auch wir konnten zu diesem Zeitpunkt nicht daran glauben, dass es mal zu einem kompletten Stillstand unseres Sportvereins kommen wird.

Nun haben wir uns auf der letzten Vorstandsitzung beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir in diesem Jahr den zweiten Teil der Beiträge erst am 01.10.20 einziehen werden.
Dies soll von unserer Seite ein kleines Zeichen sein, da Sie uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben.
Vielleicht kommt jetzt die Frage auf, wieso werden trotz der Sportpause die Beiträge eingezogen, hierzu kann ich folgendes erläutern:
Unser Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“.
Der TuS ist ein gemeinnütziger Verein und somit verpflichten wir uns zu einem entsprechendem Umgang mit den anvertrauten Geldern.
Der Beitrag stellt nach vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern dient dem Verein dazu, seinen satzungsmäßigen Zweck zu erfüllen.
Daher ist es uns auch nicht erlaubt, Beiträge auszusetzen oder auf diese zu verzichten.
Zudem hat auch der Verein trotz Corona weiterlaufende Kosten zu tragen wie beispielsweise Unterhalt der Sportanlage, Versicherungen, Verbandsbeiträge etc., so dass wir auch auf die Beiträge angewiesen sind.

Wir wissen, dass dieses Jahr unser angebotenes Sportprogramm nicht halten konnte, was es versprach. Aber leider waren uns als Verein auch hier die Hände gebunden.
Wir alle hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder an nahezu allen Sportangeboten teilnehmen können, wenn auch ggf. mit Einhaltung einiger behördlicher Auflagen.

Infos zu den einzelnen Startzeiten werden durch die Abteilungsleiter*innen, Übungsleiter*innen oder Trainer*innen sicher verteilt.

Wir danken für das von Ihnen bereits entgegengebrachte Verständnis und hoffen auf ein baldiges und vor allem sportlich aktives Wiedersehen.

Bleiben Sie gesund!!

Sportliche Grüße im Namen des TuS Vorstandes