Erinnerung an kommende Beitragserhöhung

Liebe Mitglieder des TuS Eudenbach 1912 e.V.,

wie bereits in der örtlichen Presse veröffentlicht, wurde auf der Mitgliederversammlung am 03.05.2019 beschlossen, dass das Beitragssystem des TuS angepasst werden muss.
Das breite Angebot, sowie die über die Jahre gestiegenen Kosten, sei es für Strom, Wasser, Hallennutzung, Verbandsbeiträge etc. haben uns dazu gezwungen, die Beiträge anzuheben.
Zunächst wurde vom Vorstand ein Modell zur moderaten Erhöhung vorgestellt, was jedoch von der Versammlung als zu gering angesehen wurde, um die Kosten einzufangen.
Daher wurde in der Versammlung durch die anwesenden Mitglieder letztendlich folgende Erhöhung zum 01.01.2020 beschlossen:

• Beitrag für Jugendliche unter 18 Jahren:
    von 48 Euro/Jahr auf 60 Euro/Jahr
  • Beitrag für Erwachsene ab 18 Jahren:
    von 72 Euro/ Jahr auf 90 Euro/Jahr
  • Familienbeitrag:
    von 120 Euro/ Jahr auf 150 Euro/Jahr
  • Beitrag für Inaktive:
    bleibt bei  48 Euro/Jahr bestehen

Zusätzlich wurde beschlossen, dass für die Fussballabteilung bereits ab 2019 ein Zusatzbeitrag von 15 Euro im Jahr pro Mitglied analog zu dem Zusatzbeitrag der Tanzsportabteilung  erhoben werden muss, damit die Mehrkosten, die durch die Platzpflege unseres Naturrasens entstehen, gedeckt werden können.

Ebenfalls werden die Einzüge des Beitrages nicht mehr zum 01.04. und 01.10. eines Jahres durchgeführt, sondern  ab dem Jahr 2020 auf folgende Daten geändert: 01.02 und 01.08. eines Jahres.

Der Zusatzbeitrag Fussball wird genauso wie der der Tanzabteilung in der zweiten Jahreshälfte eingezogen.

Diese Erhöhung scheint auf den ersten Blick hoch zu sein, allerdings hoffen wir, dass wir damit die nächsten Jahre über die Runden kommen und keine Beitragserhöhungen mehr durchführen müssen.
Wir haben uns auch Vereine in unserer Nachbarschaft angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir immer noch am unteren Ende bei der Höhe der Mitgliedsbeiträge im Vergleich zu anderen Vereinen liegen.

Und nicht zu vergessen!!!!

Mit der Beitragszahlung ist es einem Mitglied erlaubt, jedes unserer Angebote im Verein zu nutzen, sei es Freizeit, Tischtennis, Tanzen oder Fussball.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß, gemeinsam, in unserem Verein.

Mit sportlichem Gruß im Namen des Vorstandes

Markus Marnett
1.Vorsitzender TuS Eudenbach 1912 e.V.