• Bespielbarkeit des Rasenplatzes
    Gesperrt

Beachparty fällt aus!!!

TuS-Fußballer blicken auf zehn tolle Partys zurück

Am Samstag, dem 22.07.2017, sollte sie stattfinden, die 11. Beachparty der TuS-Fußballer. Doch leider muss die beliebte Party ausfallen. Ob dies nur in diesem Jahr oder auf Dauer sein wird, muss sich zeigen.

Die Gründe für die Absage liegen in der immer niedrigeren Personaldecke im Eudenbacher Seniorenfußball begründet. Hatten die Organisatoren vor wenigen Jahren noch ca. 30 Personen, die vom Aufbau am Donnerstag, Freitag und Samstag, über die Party selbst am Samstag bis zum Abbau am Sonntag und Montag zur Verfügung standen, bleiben jetzt nur noch ca. 20 Personen übrig.

Der Sprecher der Eudenbacher Fußballer Markus Marnett sagte dazu: „Wir bedauern die Absage natürlich sehr, besonders, weil es eine Party für alle Generationen des Oberhau und darüber hinaus war. Aber eine solche Veranstaltung ist mit einem derart kleinen Personalkörper einfach nicht zu stemmen.“

Im Jahr 2007 war es, als die damals noch jungen Fußballer – viele befanden sich noch in der Berufsausbildung – anfingen, eine Sommerparty auf die Beine zu stellen. Es sollte ein richtiges Urlaubsgefühl aufkommen. Anfangs mit Unterstützung vom Getränkevertrieb PeJo, eigener Musik mit einer geliehenen Anlage und ca. 20 Tonnen Sand wurden ca. 200 Gäste für einen Abend in die Südsee versetzt. Die Party entwickelte sich weiter, es wurde auf 40 Tonnen Sand erhöht, ein professionelles DJ-Team engagiert und der Ablauf in allen Bereichen optimiert. Die Besucherzahl erhöhte sich auf zwischenzeitlich 500 und ein Sicherheitsdienst wurde beauftragt.  Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es nie ernsthafte Probleme auf Grund von Schlägereien oder Sonstigem gab.

Natürlich gab es einige Lärmbelästigung für die Anwohner des Sportplatzes. Besonders bei Ihnen bedanken sich die Fußballer für das entgegengebrachte Verständnis und die Geduld.

Ebenso geht ein Dank an die „stillen Helfer und Unterstützer“ im Hintergrund, ohne die diese Erfolgsgeschichte nie möglich gewesen wäre.

So blickt man auf 10 tolle Partys zurück, die oft bei guten Wetter, aber immer bei bester Stimmung und mit zufriedenen Gästen stattfand.

Eben bei diesen Gästen bedanken sich die Fußballer herzlich und hoffen, dass vielleicht eine nächste Generation diese wunderbare Partyreihe wieder aufleben lässt.

Kommentare sind geschlossen