• Status Rasenplatz
    Rasenplatz freigegeben

Wandern

Mach mit, denn jeder Schritt hält fit

Wandern ist vermutlich die natürlichste Sportart der Welt. Wissenschaftler sprechen sogar von „Multifunktionssport“. Viele wissen, der Gesundheitsaspekt dieser sanften Sportart ist äußerst vielschichtig. Bewegung ist ja bekanntlich für (fast) alles gut. Eine weitere Besonderheit: wandern kann man in jedem Alter – denn es geht nicht um olympische Maßstäbe wie „schneller, weiter, höher“.

Der TuS Eudenbach organisiert wieder abwechslungsreiche Wanderungen, teils mit Rucksackverpflegung, teils mit mittäglicher Einkehr. Die Streckenlänge beträgt jeweils 10 bis 13 km. Treffpunkt ist immer 10 Uhr auf dem Markplatz in Eudenbach. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zu den Ausgangspunkten der Wanderungen. Teilnehmen kann jeder, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verein.

Haftungsausschluss für Nichtvereinsmitglieder

Bei den Wanderungen des TuS Eudenbach e.V. sind Gäste generell herzlich willkommen. Im Gegensatz zu Vereinsmitgliedern sind Gäste nicht bei der Sporthilfe NRW e.V. versichert. Für sie gilt: Weder Wanderführer noch der TuS Eudenbach können für Personen- oder Sachschäden haftbar gemacht werden.

Unser bisheriger Wanderwart Karl-Willi Fries hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Sein Amt übernimmt Gerd Bergstein.

Karl-Willi: Wir danken Dir für die Jahrelange Ausübung der Tätigkeit als Wanderwart!

Wandertermine 2023

ACHTUNG: Die Wanderung am 08. Oktober findet leider nicht statt.

Kommentare sind geschlossen.